Irland Tag 1: Dublin

Ich bin am 20.09.2016 Mittags in Dublin angekommen mit dem Flugzeug, und dann direkt mit dem Bus Richtung Innenstadt gefahren. Mein Hostel war ca. 5min zu Fuß von der Endhaltestelle Charlotte Way entfernt. War eigentlich nur Zufall, da ich bisher nicht viel geplant habe außer: Flug buchen, gucken wo man ungefähr laufen kann, Dublin anschauen, und wieder zurück. Vom heutigen Tag gibt es auch keine Bilder (stellt euch hier einfach vor, wie ich in Partyviertel Temple Bar rumlaufe und einen trinken gehe), daher gibt es nur ein paar Bilder, und zwar unter anderem das wenige was ich vorher doch geplant habe: 45+5l Rucksack (mit Regenschutz, den ich aber nie gebraucht habe), richtig gute und wasserdichte Schuhe, Wandersocken (keine Blasen bekommen über all die Wandertage hinweg!) und wetterfeste Jacke. Und noch: Eine Hibernia-Münze, wie die Ultras meines Clubs auch im Ausland alles vollkleben müssen (in Wicklow Town), Landbesitzer werden und was aus der Hauptstadt Tir na nOg aus Dark Age of Camelot geworden ist…

Inhalt || Tag 2