Irland Tag 7: Wicklow Way nach Roundwood

Ab in die Wicklow Mountains, mit viel Auf und Ab (was mit einem schweren Rucksack manchmal zu einem Stöhnen führt „Achgott, und wieder steil nach oben, nachdem man langsam nach unten gelaufen ist, andersrum wäre es ja auch zu einfach!“). Ich glaube ich kann hier durchaus empfehlen: Lauft den Weg lieber von Dublin aus, wenn Ihr einen schweren Rucksack tragt oder einen starken Aufstieg nicht mögt. Schön ist der Weg dennoch, besonders wenn man aus dem Wald um die Ecke kommt und ins Tal schauen kann. Auf dem Weg nach Roundwood habe ich zudem aus der Entfernung sehen (und hören) können, wie gerade für die Serie „Vikings“ gedreht wurde. Die drehen dieselbe Szene 11 Stunden am Tag wieder und wieder für ein 5 Minuten-Ergebnis im Fernsehen. Insgesamt wird an zwei Stellen in der Nähe des Wicklow Ways gedreht für die Serie. Ich denke in diesem Fall wurde der Beginn einer Schlacht gedreht, man hört ein Trommeln, gefolgt von Geschrei und die Darsteller laufen über das Feld. (Das Geschrei und Getrommel ist leider nicht zu hören im Video.)

Inhalt || Tag 8